LEBENSLANGES LERNEN wird bei uns großgeschrieben.
Unser Ehrgeiz ist das RIS.Team immer zu den Besten zählen zu können. Und da kaum eine Branche so schnelllebig, wie die der IT ist, sind umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen nahezu unerlässlich. Durch gezielte Förderung und individuelle Karrierepläne halten wir unsere Mitarbeiter an, sich permanent weiter zu entwickeln. Dabei garantieren wir nicht nur den Zugang zu Wissen und Erfahrung, sondern ermöglichen zudem, dass jede Kompetenz durch ein entsprechendes Zertifizierungslevel bestätigt wird. Generell gilt: Schulungen werden nach Bedarf gemacht und sind nicht budgetiert.
Mitarbeiter- und Feedbackgespräche führen wir im Dialog.
Durch die Vielzahl von individuellen Aufgaben gibt es viel zu tun, aber auch viel zu erfahren – und das für beide Seiten. Kein Wunder also, dass wir mit unseren Mitarbeitern von Zeit zu Zeit Gespräche führen, um Feedback zu geben, gegenseitige Potenziale zu erkennen und Stärken auszubauen, aber auch um Ziele im Auge zu behalten und Erfolge zu würdigen.
Leistungen und Drang nach Wissen honorieren wir konsequent.
Nach dem Grundsatz „Leistung lohnt sich“ würdigen wir Spitzenleistungen unserer Mitarbeiter auch entsprechend monetär. Neben einem attraktiven Grundgehalt, profitieren sie auch von einer Vielzahl attraktiver Nebenleistungen – seien es technologische Incentives, Zugänge zu Messen und Veranstaltungen oder unsere regelmäßigen unternehmensinterne Events. Und ein hohes Engagement zahlt sich zusätzlich aus: als Leistungs- oder Erfolgsprämie.
Work-Life-Balance
Uns ist bewusst, dass jeder unserer Mitarbeiter auch ein Leben außerhalb der Arbeit hat und optimale Leistungen nur von ausgeglichenen und zufriedenen Menschen erbracht werden können. Damit unsere Mitarbeiter motiviert und mit Freude am Erfolg der RIS mitarbeiten – und zwar nicht nur heute, sondern auch zukünftig – setzen wir uns aktiv für eine gute Vereinbarkeit von Karriere und persönlicher Lebensplanung ein. Damit beide Lebensbereiche harmonieren, gestalten wir im Einklang mit den betrieblichen Anforderungen individuelle Freiräume.
Bei uns findet jeder ein Gehör.
Nichts demotiviert einen Mitarbeiter mehr, als das Gefühl in seinem eigenen Unternehmen kein Gehör zu finden. Wir hören nicht nur zu, sondern interessieren uns auch für das Anliegen unsere Mitarbeiter – seien es Ideen in Bezug auf Kundensituationen, Verbesserungsvorschläge innerhalb der Organisation oder dringliche persönliche Belange, die es zu klären gilt. Durch die flache Hierarchie und die kurzen Enscheidungswege hat jeder Einzelne zudem die Möglichkeit direkt mit den Entscheidern zu sprechen. Zudem haben wir es uns zur Verpflichtung gemacht schnelle und verbindliche Antworten zu liefern.
Herausforderungen durch unglaubliche Vielfältigkeit.
Das Arbeiten bei der RIS könnte spannender kaum sein: Zahlreiche Großprojekte im Enterprise-Segment bei namenhaften Kunden in ganz Deutschland und darüber hinaus. Die vielfältigen Herausforderungen, die sich dadurch ergeben, eröffnet unseren Mitarbeitern Möglichkeiten, und an denen sie wachsen können. In nur wenigen Jahren sammeln Sie so viel substanzielles Expertenwissen und Erfahrungen, wie kaum wo anders. So treffen unsere Mitarbeiter auf die unterschiedlichsten Kulturen aus allen Ländern der Welt. Dies bringt nicht nur Abwechslung und Spannung in das Tagesgeschäft, sondern schult auch insbesondere ihre interkulturelle Kompetenz als weiteren Baustein der persönlichen Weiterentwicklung.
Mitdenken ist ausdrücklich erwünscht.
Die Förderung des unternehmerischen Denkens und Handels unserer Mitarbeiter ist uns ein besonderes Anliegen. Durch vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten ermuntern wir sie Verantwortung zu übernehmen, selbstständig zu agieren, vorauszudenken und Chancen zu ergreifen.
Profis kümmern sich um Profis.
Ein Leben ist kaum lang genug, um in allen Arbeitsbereichen wirklich perfekt zu werden. Deshalb konzentrieren sich unsere Mitarbeiter auf Ihre Kernkompetenzen. In einem Umfeld, in dem sie von Profis umgeben sind, wird die Entwicklung eines jeden Einzelnen auf einer höheren Ebene weitergeführt. Durch die Vermittlung von langjähriger Erfahrung und fundierten Wissen sind unsere Mitarbeiter direkte Mitspieler in der Oberliga.
Durch Nachhaltigkeit sichern wir unsere Arbeitsplätze.
Unserer Anspruch ist es, Kunden zu begeistern. Nicht der schnelle Erfolg und Profit ist uns wichtig, sondern der Glaube daran, in schwierigen Fragen ein vertrauenswürdiger Ansprechpartner zu sein. Aus diesem Grund ist uns die Nachhaltigkeit unseres Handels ein besonderes Anliegen – dies gilt sowohl für Kunden, als auch für unsere Mitarbeiter. Denn auch das RISC.Team soll sich mit seinen Leistungen identifizieren können und das Gefühl haben, hinter der Sache zu stehen, ohne von bloßen Zahlen getrieben zu werden.